Über unsere Arbeit vor Ort

Was tun wir für die Bürger?

Der Ortsverband ist die Einheit vor Ort der CDU im Leipziger Osten. Wir sind damit für die Bürger der direkte Ansprechpartner – für ihre Sorgen, Probleme und natürlich politischen Anliegen zum aktuellen Geschehen im Leipziger Osten. Gern versuchen wir innerhalb unserer Möglichkeiten zu helfen. Unsere Mitglieder sind innerhalb des Ortsverbandes rein ehrenamtlich tätig.

Was veranstalten wir?

• Stammtische: Wir veranstalten regelmäßig öffentliche Stammtische in Gaststätten im Gebiet des Ortsverbandes, bei denen wir Leipzigern vor Ort ins Gespräch kommen
  • Volksfeste: Wir sind bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen präsent und beteiligen uns an deren Organisation und Planung; dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Bürgervereinen
  • Mitgliederversammlungen: Wir führen Diskussions- und Informationsveranstaltungen für unsere Mitglieder und Gäste zum aktuellen politischen Geschehen in und um Leipzig durch