Mitmachen! beim CDU Ortsverband Leipzig Ost

Wir freuen uns über jeden Interessenten an Kommunalpolitik und am CDU Ortsverband Leipzig Ost. Daher sind zu fast allen unserer Veranstaltungen auch interessierter Bürger herzlich Willkommen!

Wenn Sie Interesse haben uns kennen zu lernen, können Sie jederzeit gern bei einem unserer Rollenden Stammtische und Mitgliederversammlungen vorbei kommen. Gäste sind dazu immer eingeladen!

Politik muss für den Bürger nah & erlebbar sein, daher verstecken wir uns in keinen Hinterzimmern, sondern suchen bewusst die Öffentlichkeit der Wirtschaften im Leipziger Osten.

Auch wenn Sie bei einem Wahlinformationsstand oder einer sonstigen Veranstaltung mit helfen möchten: kontaktieren Sie uns einfach.

Für Fragen stehen wir Ihnen auch in unserem Bürgerbüro zur Verfügung; wir bitten hier aber um vorherige Terminvereinbarung.

Wenn Sie regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden wollen, bestellen Sie doch den Newsletter unseres Ortsverbandes! Dieser kommt etwa 10 Tage vor jeder Veranstaltung in Ihre Mailbox.

Natürlich können Sie der CDU Leipzig Ost jederzeit auch gern beitreten. Über Rechte & Pflichten einer Mitgliedschaft informiert die Satzung des Kreisverbandes Leipzig. Zur Mitgliedschaft in der CDU Leipzig Ost müssen Sie Bürger der EU sein und das 16. Lebensjahr vollendet haben (§ 4). Außerdem sollte Ihr Hauptwohnsitz oder Arbeitsort in Leipzig liegen (§ 5).

Wenn Sie der CDU Leipzig Ost beitreten möchten, können Sie hier den Aufnahmeantrag herunterladen:

Download Mitgliedsantrag.pdf

Den Antrag schicken Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben an:

CDU Leipzig Ost

Wurzner Straße 193

D-04318 Leipzig

Wir kümmern uns dann um die zeitnahe Bearbeitung durch den Kreisverband Leipzig.