Mitgliederversammlung des OV Ost im „Deutschen Hof“

Die Mitgliederversammlung am 29.1.2009 fand nach langer Zeit wieder einmal im „Deutschen Hof“ statt. Die Themenvielfalt sorgte für einen guten Besuch unserer Mitglieder. Der volle Veranstaltungsraum war für den Jahresauftakt der richtige Rahmen. Als Gast vom OV Alt-West konnten wir den Internetbeauftragten der Leipziger Union, Wolfgang Roy begrüßen. Die Mitglieder des OV haben noch einmal die Kandidatur zur Kommunalwahl von Dr. Annegret Moritz und Bernd Frank im WK 1; sowie Ronald Pohle und Holger Gasse im WK 2 unterstützt. Der Antrag von Stadtbezirksbeirat Herbert Jung zur Ablösung von Helko Ueberschär als Stadtbezirksbeirat wegen Inaktivität, wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen. Der Vorstand wurde beauftragt ein entsprechendes Anschreiben an Helko Ueberschär zu verfassen. Die lebhafte Diskussion der Mitglieder und der Bericht von Stadtrat Holger Gasse zu aktuellen Themen rundete die gelungene Veranstaltung ab.