CDU Sachsen Landesvertreterversammlung

Die Landesvertreterversammlung in Dresden war für unseren Kreisverband von enormer Bedeutung. Neben der Nominierung unseres Kreisvorsitzenden Hermann Winkler als Spitzenkandidat der sächsischen Europaliste waren auf der Landesliste die Sächsische Sozialministerin Christine Clauß auf 3 und Robert Clemen auf 11 sehr aussichtsreiche Plätze zu verteidigen. Unser Kreisverband konnte nach der Veranstaltung jubeln, wir hatten unsere Spitzenkandidaten von den Delegierten bestätigt bekommen und darüber hinaus noch mit Sebastian Gemkow, Wolf-Dietrich Rost und Cornelia Blattner weitere aussichtsreiche Plätze erhalten.

Unser Teilnehmer als Delegierter, unser Ortsverbandsvorsitzender Ronald Pohle, konnte bei vielen Gesprächen eine gute Werbung und Netzwerkarbeit für unseren Ortsverband durchführen. Die intensive Teilnahme hatte leider mit dem Vorschlag Ronald Pohles an die Vertreterversammlung, Torsten Bonew für den Listenplatz 22 zu wählen, keinen Erfolg.