Bürgerdiskussion zum Sportstandort Rabet

Die Bürgerdiskussion „Perspektiven des Sportstandortes Rabet“ in der Krypta der Heilig-Kreuz-Kirche auf dem Neustädter Markt fand am 30.6.08 auf Einladung der 3 Bürgervereine Neustädter Markt e.V., Integrativer Bürgerverein Volkmarsdorf e.V und Bürgerverein Volkmarsdorf e.V. statt. Bereits bei der Einführung wies der Moderator Henry Hufenreuther darauf hin, dass diese Veranstaltung auf einer Initiative von Ronald Pohle beruht. Die im Podium hochkarätig besetzte Veranstaltung zeigte bereits die Sensibilität der Stadtverwaltung zu diesem Thema. Unser Ortsverbandsvorsitzender Ronald Pohle ließ mit seiner Frageintensität keine Irritationen zu und setzte der Verwaltung mit sehr präzisen Fragen zu. Insbesondere die Frage nach der Nutzungsmöglichkeit der Sporthallen des ehemaligen Felix-Klein-Gymnasiums durch die Leipziger Löwen konnte durch den Bürgermeister Rosental und die sehr bemühte designierte Sportamtleiterin Kirmes nicht kompetent beantwortet werden.

unter den Gästen die Leiterin des Sportamtes Frau Kirmes

OV Vorsitzender Ronald Pohle (Mitte)